Gesundheitseinrichtungen

im Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverband

fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Aktuelle Meldungen aus
unseren Einrichtungen.

02.03.2018

Klinik Hohe Mark: Great Place to Work 2018

Auszeichnung der Klinik Hohe Mark im bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb "Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2018"

"Klinik Hohe Mark erreicht Platz 5 im Wettbewerb "Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2018"

Oberursel (Taunus), 01. März 2018. Die Klinik Hohe Mark Oberursel und Frankfurt der DGD GmbH Marburg ist beim Great Place to Work® Wettbewerb "Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2018" mit dem 5.ten Platz in der Kategorie "Kliniken" ausgezeichnet worden.

"Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist", sagte Frank Hauser, Geschäftsführer bei Great Place to Work®, anlässlich der Preisverleihung in Köln.

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden der Klinik Hohe Mark zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde auch die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

DGD GmbH Geschäftsführer Dr. Michael Gerhard bedankt sich bei der Klinik mit folgenden Worten: "Mit dem 5. Platz erreichte die Klinik Hohe Mark ein exzellentes Ergebnis und ich möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik, der Krankenhausbetriebsleitung und der Mitarbeitervertretung für alle Mühen, die mit der Erreichung dieses hochgesteckten Zieles verbunden waren, bedanken. Herzlichen Glück- und Segenswunsch Klinik Hohe Mark! "

Great Place to Work®

Einrichtungen aller Größen und Branchen nahmen an der Untersuchung der Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer freiwilligen Prüfung durch das unabhängige Great Place to Work® Institut. Partner des seit 2006 jährlich durchgeführten Branchenwettbewerbs "Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales" sind der ZEIT-Verlag, HUMOR HILFT HEILEN sowie die Initiative Ludwig Erhard Preis e.V.

Mehr >>>

 

 


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht