Gesundheitseinrichtungen

im Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverband

fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Aktuelle Meldungen aus
unseren Einrichtungen.

14.11.2017

1. DGD-Klinikforum

Am 10.11.2017 fand das erste DGD-Klinikforum mit über 100 Teilnehmern aus Führungspositionen aller DGD-Kliniken statt. Gastgeber war die Klinik Hohe Mark in Oberursel. U. a. hat Herr Bürgermeister Brum ein Grußwort gesprochen.

 

Thema war „Tradition und Moderne“, neben Jubiläums-Rückblicken dreier Kliniken und der Vorstellung des DGD-Stiftungsbereiches gab es eine „Open-Space“-Phase (Ideen-Werkstätten) und einen gemeinsamen Abschluss-Gottesdienst mit Pfr. Horst Rühl (Vorstandsvorsitzender der Diakonie Hessen).


Möglichkeiten zu Begegnungen und Gesprächen waren gegeben. Ein Ständebereich und Klinikführungen rundeten das Programm ab.


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht