Gesundheitseinrichtungen

im Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverband

fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Aktuelle Meldungen aus
unseren Einrichtungen.

28.10.2019

23. Oktober 2019: Ehemaligentreffen

(Foto: Anja Haak Lungenklinik Hemer)

Rentner zeigen sich begeistert über das Bauprojekt der Lungenklinik Hemer

Goldener konnte die Oktobersonne zum Ehemaligentreffen in der Lungenklinik Hemer nicht scheinen, als am vergangenen 23. Oktober 2019. Die Zusammenkunft der ehemaligen Mitarbeitenden in der Lungenklinik Hemer ist zu einem festen Termin im Herbst geworden. So kamen knapp 40 Teilnehmer zum jährlichen Treffen in die Klinik. Schon bei der Ankunft am Klinikgelände wurde den einstigen Beschäftigten das Voranschreiten des aktuellen Neu- und Umbauprojektes gewahr. Dort, wo noch bis zur vorherigen Woche der Park Patienten und Besucher zum Verweilen einlud, zeigt sich nun eine gerodete Fläche, auf der Bagger fahren. Die Krankenhausbetriebsleitung informierte die Lungenklinik-Rentner über diese jüngsten Bauarbeiten, die die notwendige Voraussetzung für den lange im Voraus geplanten An- und Umbau der Klinik bilden und begeisterte mit Bildern von der zukünftigen Gebäudeansicht. Wenn die vorbereitenden Maßnahmen abgeschlossen sind, soll das Bauprojekt auch mit einem „Spatenstich“ offiziell starten.

Neben diesen Neuigkeiten war der persönliche Austausch über Befinden und Wohlergehen wie in jedem Jahr ein Anziehungspunkt des Treffens. Beim gemütlichen Kaffeetrinken im Großen Saal wurde viel gelacht und in Erinnerungen sowie einstigen gemeinsamen Erlebnissen geschwelgt. Die meisten der Ehemaligen haben Jahrzehnte ihres Berufslebens in der Lungenklinik verbracht. Viele der vergangenen Weiterentwicklungen und Baumaßnahmen wurden in der Zusammenarbeit gestemmt, so dass das Interesse an den zukünftigen Veränderungen nach wie vor sehr groß ist. Die Krankenhausbetriebsleitung freut sich über die enge Verbundenheit der Lungenklinik-Rentner zum einstigen Arbeitsplatz. Mit Freude, Neugier und großem Interesse schaut der Ehemaligenkreis nun auf das Treffen im Jahr 2020.


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht