06.07.2020 - 31.12.2020

Krankenhaus Sachsenhausen, Mitarbeitercafeteria

Adipositas-Selbsthilfegruppe am Krankenhaus Sachsenhausen

In Adipositas-Selbsthilfegruppen lernen sich Menschen kennen, die unter der gleichen Krankheit leiden. Hier kann jeder von den gesammelten Erfahrungen der anderen Gruppenmitglieder profitieren. Ziel ist es, sich auszutauschen, gegenseitig zu motivieren und auf dem Weg zu einem gesünderen und leichteren Leben zu unterstützen.
Insgesamt unterstützt unser Adipositaszentrum zwei Adipositas- Selbsthilfegruppen bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Hierbei handeln die Leiter der Selbsthilfegruppen eigenverantwortlich und selbständig. Dies betrifft sowohl die Organisation wie auch die Auswahl der Themen und Aktivitätsangebote. Die Gruppen veranstalten Vorträge und unterschiedliche Freizeitaktivitäten. Auch der persönliche Kontakt und der gemeinsame Spaß ist für viele der Mitglieder ein sehr positiver Aspekt, der hilft, mit der aktuellen Lebenssituation besser umzugehen und schwierige Lebensphasen besser zu meistern.
Neben den beiden deutschsprachigen Gruppen stellen wir ab Anfang 2019 auch einer türkischsprachigen Selbsthilfegruppe unsere Räumlichkeiten unentgeltlich zur Verfügung. Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck und kommen Sie unsere Gruppe einfach einmal besuchen.

Die SHG 1 trifft sich jeden 1. und 3. Montag im Monat von 15:00  Uhr bis 18:00 Uhr, Ort: Mitarbeitercafeteria 1, OG Haus C, Eingang Ambulanz
Aufgrund der Corona-Pandemie finden die Treffen zur Zeit noch nicht regelmäßig statt, bitte kontaktieren Sie vor ab Frau Roberta Englert unter Tel.: 0171 8070870.