19.07.2022

Klinik Hohe Mark

ganz bei Trost
Open Air Konzert auf der Bühne des Theaters im Park, Klinik Hohe Mark.
Beginn 19.00 Uhr. Eintritt frei. Herzlich willkommen

Die Lieder von Christoph Zehendner tun gut, fordern heraus, machen Mut und trösten. Der Journalist, Theologe und Liedermacher öffnet seit vielen Jahren mit einfühlsamen Liedtexten Fenster in die Bibel hinein. Mit seinem kongenialen Partner an der Seite, dem Gitarristen Werner Hucks, erwartet die Gäste ein Sommerabend für die Seele.

Die Lieder seines neuen Albums wurden inspiriert vom Buch des Propheten Jesaja mit all seinem Reichtum. Die trostvollen, teils zärtlichen Worte, die Gott seinem Volk zuspricht, haben auch heute viel Aussagekraft. Worte, die Licht ins Dunkel bringen. Die Zweifel und Ängste zulassen, aber gerade deshalb auch Zuversicht, Trost und Hoffnung wecken. Über allem steht das “Fürchte dich nicht” Gottes. Und der Ausblick auf den Messias – der Erlöser für die Welt. Behutsam überträgt Zehendner die biblischen Worte in ruhige, tiefsinnige Lieder unserer Zeit. Zum Entdecken, Mitsingen und Mitbeten. Eine Fundgrube an Inspiration für Musiker in Gemeinden – für Gottesdienste und für die persönliche Stille vor Gott.

Ein Mann des Wortes …
Christoph Zehendner verwendet Worte wie Bausteine. Er schafft aus ihnen Lieder, die Kunstwerke sind. Oder soll man sagen, er baut aus ihnen begehbare Räume? Zum Ankommen, zum Aufatmen, zum Sein? In frische Melodien eingebettet, erlebt der Zuhörer mit seinen neuen Liedern die Lebendigkeit solcher Worte. Die Inspiration zu für diese Konzert stammt aus dem Propheten-Buch Jesaja. Sein Titel: “Ganz bei Trost!” – wie das gleichnamige Album.

Herzlich willkommen – Eintritt frei!

Ganz bei Trost - Christoph Zehendner & Werner Hucks in Concert