21.05.2021

WERTE UND WIRTSCHAFTS KONGRESS WIRD DIGITAL

Gemeinsam für eine gesunde Zukunft mit der Kraft der Werte.
Der 6. Oberurseler Werte- und Wirtschaftskongress als Online-Tagung u. a. mit Beteiligung der Klinik Hohe Mark.
HERAUSFORDUNGEN: KLIMAWANDEL – FAKTOR MENSCH in der WIRTSCHAFT – ÖKONOMIE und GEMEINWOHL

Vor 10 Jahren – 2011 – wurde der erste Werte- und Wirtschaftskongress vom fokus O. ins Leben gerufen, mit prominenten Gästen aus Wirtschaft und Gesellschaft. Exakt 10 Jahre später – am 21. Mai 2021 – wird bereits der 6. Oberurseler Werte- und Wirtschaftskongress stattfinden. Corona-bedingt zum ersten Mal als reine Online-Tagung.

Den einladenden Worten des Veranstaltungsteams, u.a. mit und von “Hohe Mark” Krankenhausdirektorin Anke Berger-Schmitt schließen wir uns gerne an:

“Auch und gerade in kritischen Zeiten gibt es wichtige Themen, die wir mit spannenden Gästen besprechen und diskutieren werden. 2021 geht es um drei Megatrends: Über die Herausforderungen der Klimaentwicklung sprechen zum Beispiel HR-Moderator und Klimaexperte Thomas Ranft sowie Dirk Gratzel. Der Unternehmer hat sich in einem einmaligen Experiment vorgenommen, seinen persönlichen Umwelt-Fußabdruck auf Null zu reduzieren und berichtet von den Hürden und Erfolgen. Weitere Gäste aus Wissenschaft und Wirtschaft diskutieren außerdem die Bedeutung des menschlichen Faktors in der Wirtschaft. Und der dritte Fokus der Tagung widmet sich dem Konzept der Gemeinwohlökonomie, das der Wissenschaftler Christian Felber aus Wien vorstellt. Freuen Sie sich mit uns auf einen vollen Kongress-Tag mit spannenden Gästen, kontroversen Diskussionen und aktuellen Themen!”

Klinik Hohe Mark: 6. Oberurseler Werte- und Wirtschaftskongress - Online