29.09.2021

Klinik Hohe Mark

Oberurseler Modell

Zeitgleiche Behandlung von Trauma-Folgestörungen und stoffgebundener Abhängigkeit

Gemäß der Fortbildungsordnung der Landesärztekammer Hessen sowie der Empfehlungen der Bundesärztekammer zur ärztlichen Fortbildung wird hiermit erklärt, dass mit der o.g. Veranstaltung keine wirtschaftlichen Interessen erfolgt werden. Auch sichern Veranstalter und Referent zu, dass die Veranstaltung produkt- und dienstleistungsneutral gestaltet wird. Die Gesamtkosten der nicht gesponserten Veranstaltung trägt als Eigenleistung die Klinik.

Ausgebucht!! Anmeldung nur noch für die Warteliste möglich

An medizinisches und suchttherapeutisches Fachpersonal.

Herzliche Einladung zu einer Fachveranstaltung am Mi. 29.09.2021 von 14.30 bis 17.00 Uhr anlässlich der Einführung des neuen Behandlungsangebotes der zeitgleichen Therapie von Traumafolgestörungen und stoffgebundener Abhängigkeit.

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

gerade in den ungewissen Zeiten der aktuellen Pandemie ist es wichtig, für die uns anvertrauten Menschen Therapien weiter zu entwickeln und anzubieten. In diesem Sinne laden wir Sie herzlich für Mittwoch, den 29.09.2021, 14.30 – 17.00 Uhr in die Klinik Hohe Mark zu einer kleinen Eröffnungsveranstaltung für unser neues Behandlungsangebot „Traumafolgestörungen und Abhängigkeit“ ein. Ausführliche Information hierzu ist über den folgenden Link zu finden: Das “Oberurseler Modell!”

Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr mit einem Stehkaffee. Nach der Begrüßung um 15.00 Uhr u.a. durch des Oberurseler Bürgermeisters Hans-Georg Brum, laden wir Sie herzlich zu folgendem Vortrag – mit anschließender, kurzer Vorstellung des hiesigen Behandlungskonzeptes – ein:

Traumabehandlung bei Suchtkranken – wie gelingt es?
Christel Lüdecke
, Chefärztin der Abteilung Allgemeine Psychiatrie,
Schwerpunkt Sucht am Asklepios Fachklinikum Göttingen

Für diese Veranstaltung ist eine CME-Zertifizierung beantragt. Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich! Hierbei wird für die begrenzte Platzzahl im Kirchsaal und für die Übertragung in den benachbarten Großen Saal die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung berücksichtigt und damit die entsprechenden Regeln der Corona Schutzverordnung umgesetzt.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und mit besten Wünschen!

Anke Berger Schmitt, Krankenhausdirektorin

Prof. Dr. Markus Steffens, Chefarzt der Abteilung, Allgemeine Psychiatrie, Sozialpsychiatrie, Suchtmedizin und Psychotherapie

Dr. Anne-Katharina Nedden, Oberärztin, Fachärztin f. Innere Medizin, Fachärztin f. Psychosomatische Medizin und Psychotherapie