20.10.2021

Lungenklinik Hemer

Veranstaltungsbeschreibung

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Angehörige und Freunde der Lungenklinik Hemer,
aufgrund der Coronapandemie und der damit verbundenen Kontaktbeschränkungen sind in letzter Zeit einige Aktivitäten der Klinik ausgefallen. Wir hoffen, dass Sie bislang gut durch die Pandemie gekommen sind und auch weiterhin von schlimmeren Auswirkungen verschont bleiben. Aus unserer Sicht ist es nun höchste Zeit, dass wir wieder mit Ihnen in Kontakt treten, um Ihnen ein Informationsangebot zum Thema Lungenkrebs zu machen. Wir wollen Ihnen Wege zeigen und Sie zu einer Reihe von Vorträgen einladen, die speziell die Sicht und Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten beleuchten sollen. Aus Gründen aktueller Hygienevorschriften muss die Zahl von Präsenzteilnehmern limitiert werden, dafür werden wir die Vorträge auch live übertragen und Ihnen damit eine Teilnahme bequem von zuhause ermöglichen. Für die Teilnahme in unserem Hause gilt die „3G Regel“.

Themen u.a.:
Tumordiagnostik in Zeiten der Pandemie. Bin ich als Patient besonders gefährdet?
Aktuelle Trends zu minimalinvasiven Tumoroperationen an der Lunge. Videovortrag
Lungenerkrankung, Tumorerkrankung und Sport. Passt das zusammen?

Informationen zur Teilnahme, Anmeldung und das ausführliche Programm für die Veranstaltungen am 20. und 27. Oktober 2021 können Sie hier einsehen.

Melden Sie sich jetzt an!

Bilder
Leben mit Lungenkrebs. Wir zeigen Wege. Für Patientinnen & Patienten, Angehörige und Interessierte