27.10.2022

Lungenklinik Hemer

„Wäre schön blöd nicht an Wunder zu glauben“ – Simone Heintze liest am 27. Oktober in der Lungenklinik aus ihrer Heilungsgeschichte

„Ich starre zum Himmel, balle meine Faust in der Hosentasche und würde vor Frust am liebsten laut schreien. So hatte ich das nicht geplant! Nein, so hatte ich das überhaupt gar nicht geplant! Was hier gerade mit meinem Leben passiert, das will ich nicht!“ Diese Gedanken gingen Simone Heintze durch den Kopf, als sie zum vierten Mal in ihrem Leben die Nachricht zu hören bekam: „Sie haben Krebs“. Viermal mit 13, 16, 39 und 42 Jahren, hat sie sich wieder ins Leben zurückgekämpft. Dabei wurde in all diesen Jahren ihr Glaube, der sie seit ihrer Kindheit begleitet, ein immer stärkerer Halt. Mit ihren autobiografischen Büchern möchte Simone Heintze allen helfen, die angesichts der Diagnose Krebs oder einer anderen schweren Erkrankung, den Boden unter den Füßen verloren haben.

Die DGD Lungenklinik Hemer lädt am 27. Oktober 2022 von 18 bis 20 Uhr Patienten und Interessierte zur Lesung mit Simone Heintze in den Großen Saal der Lungenklinik ein. Es besteht zudem die Möglichkeit, mit den beiden Onkologen der Klinik Dr. Beate Schultheis und Privatdozent Dr. Karsten Schulmann zu verschiedenen Themen in den Dialog zu treten.

Der Eintritt ist frei. Der Nachweis eines aktuellen Coronanegativtests ist am Haupteingang vorzulegen. Es besteht eine FFP2-Maskenpflicht im gesamten Klinikgebäude.

Lesung mit Simone Heintze, 27. Oktober 2022, 18-20 Uhr, Einlass 17.30 Uhr, DGD Lungenklinik Hemer, Großer Saal, Theo-Funccius-Straße 1, 58675 Hemer, Zugang über den neuen Haupteingang

Lesung mit Simone Heintze am 27. Oktober