15.12.2023

Kirchsaal DGD Klinik Hohe Mark

Am Freitag, 15.12.23, findet im Kirchsaal der DGD Klinik Hohe Mark eine besondere Konzertveranstaltung statt. Annette Schüßler und Daniel Baginski geben mit „Glanz im Lande der Schatten“ ein modernes Weihnachtskonzert. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung findet im Kirchsaal der Klinik statt, Friedländerstraße, 61440 Oberursel. Der Kirchsaal lässt sich auch als Ort in Google Maps finden (“Kirchsaal Klinik Hohe Mark“). Zu Fuß sind es ca. 10 Minuten ab Endstation U3 (“Hohemark”). Mit dem Auto kann man direkt links neben der Klinikpforte in das öffentliche Parkhaus fahren, eine Einfahrt auf das Klinikgelände ist nicht möglich. An der Pforte einfach Bescheid sagen, dass man zum Konzert will. Der Eintritt ist frei.

Zum Kulturangebot der Klinik: Die gemeinnützige DGD Klinik Hohe Mark ist eine Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Suchtmedizin. Als therapeutische Begleitung wird Patientinnen und Patienten unter dem Motto “Mehr als Medizin” auch ein besonderer Rahmen geboten. Dazu gehören neben dem Klinikgelände mitten im Naturpark Hochtaunus auch besondere Angebote wie Gottesdienste, Kunstausstellungen, Fachvorträge, Seelsorge und Konzerte. Die Konzerte und Gottesdienste (Sonntag 10 Uhr) sind öffentlich. Die Angebote der Kulturarbeit werden überwiegend durch Spenden und ehrenamtliches Engagement ermöglicht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die das möglich machen!