Datum/Zeit
23.09.2020
18:00 - 20:00

Kategorien


Veranstaltungsbeschreibung

sowohl in der Seelsorge als auch in der Psychotherapie begegnen uns oft Menschen mit depressiven Störungen. Wie verstehen wir diese Menschen, wie behandeln wir sie?

Einerseits gibt es in Psychotherapie und Seelsorge des Öfteren unterschiedliche Auffassungen, z.B. hinsichtlich des Menschenbildes, das dem jeweiligen Handeln zugrunde liegt. Aber auch gemeinsames: die Psychotherapie als besonderes und hilfreiches Gespräch zwischen zwei oder mehreren Menschen hat viele Wurzeln in der Seelsorge, der christlichen wie jüdischen >>>

Compliance
Der Veranstalter versichert, dass die Inhalte der Veranstaltung produkt- und dienstleistungsneutral sind. Konflikte und Interessen der Referent*innen wurden offen gelegt.

Da alle Plätze Corona bedingt mittlerweile vergeben sind, ist eine persönliche Teilnahme nicht mehr möglich.  Alternativ wird die Veranstaltung im Internet übertragen. 

 

Am 23.09.2020 ab 18.00 Uhr live auf dem YouTube Kanal der Klinik Hohe Mark. 

Bilder
Psychotherapie und Seelsorge bei Depression Konvergenzen und Divergenzen