Datum/Zeit
25.04.2022
13:00 - 14:15

Veranstaltungsort
Klinik Hohe Mark

Kategorien


Veranstaltungsbeschreibung

Tag des Baumes –  Die Buche

Baum des Jahres 2022

Unter der fachkundigen Leitung von Dipl. Forstwirtin Dr. Katrin Reichel aus Königstein lädt die Klinik Hohe Mark zu einer Baumführung in den Klinikpark ein. Höhepunkt ist die Würdigung der Buche als Baum des Jahres 2022.

Die Einladung erfolgt zum traditionellen Tag des Baumes am 25. April eines jeden Jahres. Mit dieser bundesweiten Aktion soll die Bedeutung des Waldes für den Menschen und die Wirtschaft im Bewusstsein gehalten werden. Für die DGD-Klinik Hohe Mark ist der Baum allerdings noch mehr: Er ist ein Symbol für gesundes Leben und Arbeiten sowie Zeichen der Schöpfung für eine gute Zukunft.

Diese Veranstaltung ist nur mit dem Vorbehaltung der am 25. April 2022 gültigen (Corona-bedingten) Betretungsregelung für die Klinik Hohe Mark öffentlich.

Bilder
Tag des Baumes in der Klinik Hohe Mark