Datum/Zeit
10.04.2024
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort
DGD Klinik Hohe Mark gGmbH

Kategorien


Veranstaltungsbeschreibung

Vortrag: Erfolgreiche Paargespräche
Was stimmen muss – und wie Sie intervenieren können

Therapierende, die gleichzeitig auf zwei Menschen eingehen, brauchen doppelte Aufmerksamkeit. Sie müssen aufpassen, dass sie nicht selbst unter die Räder des Paarkonfliktes geraten. Dafür werden sie aber auch doppelt belohnt, wenn zwei Menschen wieder Zugang zu einer aufbauenden, liebevollen Beziehung bekommen. Jörg Berger zeigt, welche Grundlage erfolgreiche Paargespräche brauchen, wie man Teufelskreise unterbricht, Vertrauen vorschießt und anfacht, woran sich die Liebe einmal entzündet hat.

Ort und Zeit
Wo? DGD Klinik Hohe Mark (Kirchsaal)
Wann? Mittwoch, 10. April 2024, 19 Uhr

Der Referent: Jörg Berger
Jörg Berger ist Psychologe, Psychotherapeut und Paartherapeut in eigener Praxis in Heidelberg. Er ist Mitglied im freien Redaktionsteam der Zeitschrift Family, hat über 50 Zeitschriftenartikel und vier Bücher zum Thema Paarbeziehungen veröffentlicht. Mit seiner Online-Paartherapie (www.ePaartherapie.de) geht er gerade neue Wege in der Begleitung von Paaren.

Termin und Ort
Die Veranstaltung beginnt am 10. April 2024 um 19 Uhr im Kirchsaal der Klinik, Friedländerstraße 2, 61440 Oberursel. Der Kirchsaal lässt sich auch als Ort in Google Maps finden / zur Navigation nutzen („Kirchsaal Klinik Hohe Mark“).

Anreise und Parken
Zu Fuß sind es ca. 10 Minuten bergauf ab Endstation U3 („Hohemark“). Mit dem Auto kann man direkt links neben der Klinikpforte in das öffentliche Parkhaus der Klinik fahren (Google Maps: „Öffentliches Parkhaus DGD Klinik Hohe Mark“), eine Einfahrt auf das Klinikgelände ist nicht möglich. An der Pforte bitte Bescheid sagen, dass man die Vortragsveranstaltung besuchen möchte.

Anmeldung und Kosten
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.

Fortbildungspunkte
Für diese Veranstaltung sind Fortbildungspunkte der Landesärztekammer Hessen beantragt.

Hinweis zur Veranstaltung
Der Veranstalter versichert, dass die Inhalte der Veranstaltung produkt- und dienstleistungsneutral sind. Konflikte und Interessen der ReferentInnen wurden offengelegt. Sponsoring fand nicht statt. Die Gesamtaufwendungen liegen bei rund 2.000 Euro.

 

Referent Jörg Berger

Bilder
Vortrag: Erfolgreiche Paargespräche