24.11.2020

Die Fachklinik Haus Immanuel behandelt seid 1907 alkoholabhängige Menschen, seit 1961 ausschließlich suchtmittelabhängige Frauen. In den letzten Jahren rückte die Mitbetreuung und Förderung von Kindern immer stärker in den Fokus der Betrachtung, so wurde bereits 2012 eine heilpädagogische Kindertagesstätte eröffnet. Dieser Ansatz wird nun durch den Neubau eines Mutter-Kind-Zentrums mit hausinterner KITA weitergeführt. Projektstart ist im Februar 2021, die Fertigstellung der Gebäude ist bis Mitte 2022 geplant.

Die Baukosten des Mutter-Kind-Zentrums sowie der Kindertagesstätte belaufen sich insgesamt auf 6,5 Millionen Euro. Eine Summe in Höhe von 1,5 Millionen Euro soll über modernes Crowdinvesting finanziert werden. Anders als beim Crowdfunding können engagierte BürgerInnen das Projekt hierbei mit Darlehen statt mit Spenden unterstützen.

Um das Projekt und die Finanzierungsform der interessierten Bevölkerung genauer vorzustellen, bietet die Fachklinik Haus Immanuel nun gemeinsam mit dem Finanzdienstleister für soziale Projekte Xavin ein Webinar an, zum sich Interessenten und potenzielle Anleger anmelden können.

Das Webinar findet statt am

Dienstag, 24. November 2020, von 18:30 -19:30 Uhr

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich unter folgendem Link

durch Eintragen von Vorname, Nachname und Email ganz einfach für das Webinar registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten die Interessenten eine Bestätigung der Anmeldung per Mail. Einen Tag als auch eine Stunde vor Webinartermin wird dann nochmals eine Erinnerung an die Teilnehmenden verschickt, die wiederum den Link zum Webinareintritt beinhaltet.

Wir freuen uns Auf Sie!

Webinar zum Bau und zur Finanzierung des neuen Mutter-Kind-Zentrums