17.05.2023

Am 17. Mai findet der Aktionstag “Tag der Pflege – Teste dein Pflegetalent” des Märkischen Kreises in Hemer statt. Hier können sich Schülerinnen und Schülern ab Klasse 8 über die Ausbildung im Bereich Pflege informieren.

Die Lungen- und Stadtklinik sind mit dabei und erwarten die Schülerinnen und Schüler in beiden Kliniken mit spannenden und praktischen Übungen aus der Pflege.

Vitalzeichenkontrolle, Verbände anlegen, Lagerung vom Bett in einen Rollstuhl – all dies sind wichtige Themen aus dem Pflegebereich. Die Interessierten dürfen selbst Hand anlegen und erfahren praktische Tipps und Tricks. Foto v.l.: Toralf Kerndt (Pflegeleitung Lungenklinik), Maria Radoschowitz (Praxisanleitung Stadtklinik), Katrin Rummenhohl (Pflegeleitung Stadtklinik), Iris Strohhammer (Hygienefachkraft Stadtklinik)

Apropos Hand anlegen: “Ob du dir die Hände ausreichend desinfiziert hast, siehst du, wenn das Licht angeht…!” Unter Schwarzlichtkontrolle schauen wir, wie gut die Händedesinfektion durchgeführt wird. 🖐🏻👍🏻

Der Aktionstag in Hemer ist leider schon ausgebucht, aber es gibt die Möglichkeit einer Warteliste. Diese und weitere Infos unter https://jobnavi-mk.de/tag-der-pflege/

Wir sind dabei: Aktionstag "Tag der Pflege - Teste dein Pflegetalent" des Märkischen Kreises in Hemer